Banner Referenzen

Equilogistik Referenzen: das sagt unsere Kundschaft

Danke an unsere Kunden für das positive Feedback!

Cariñio - immer super agil und fit dank der Umstellung auf das Futter von Reico

Das ist Cariñio, unser kleiner Liebling, ein spanischer Wasserhund und eine echte Wasserratte.

Er war immer super agil und fit dank der Umstellung auf das Futter von Reico.

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Tipp!

Schleimlöser aus Kräutern

Durch Zufall bin ich im Netzt auf das Tagebuch von Frau Hilgers gestoßen, in dem sie die Wirkung von – Bronho-Vital, welches sie an ihrem Pferd getestet hat, beschreibt. Mein PRE hatte seit längerer Zeit immer mal wieder mit Husten, mal mehr mal weniger, zu kämpfen. Der Tierarzt verschrieb Pulver, Hustensaft etc. Es wurde besser aber kam immer wieder. Bis es im Frühjahr 2022 ganz schlimm wurde und die Atmung zur Bauchatmung wurde und mein Kleiner Wilder lammfromm und schlapp wurde. Es kam leider nie Schleim aus den Nüstern oder wurde sichtbar ausgehustet.

Der gerufene ambulante Tierarzt meinte nach Bronchoskopie, das Tier könne nur noch auf die Weide, mehr könnte man nicht machen. Ich war total geschockt, nicht nur, dass ich ihn wohl nie mehr reiten können würde, sondern, dass ein Tierarzt, bei dem ich schon 20 Jahre mit meinen Tieren bin, diesen Rat gibt. Für mich undenkbar, ein schlecht atmendes Pferd wegzustellen. So fuhren wir in die Klinik Dr. F. (einfach toll, kompetent, freundlich, nett). Die erneute Bronchoskopie war erschreckend: mgr-hgr. Tracheobronchitis mit Ansammlung von seromukösem weißlichen Sekret.

Hochgradige Erhöhung der neutrophilen Granulozyten. Ich habe noch nie so viel Schleim im Pferd gesehen. Zur Klinik-Therapie (Inhalation, Haltungsoptimierung: Heu nass, Späne-Box, viel frische Luft) habe ich mit der Gabe von Bronho-Vital begonnen. Der Schleim kam nicht gleich zum Austritt, aber er kam und bevor ich jetzt noch mehr Schreibe. Meinem PRE ging es innerhalb von 2 Monaten immer besser, er ist wieder top fit und fröhlich und zu reiten. Bronho-Vital füttere ich weiter und täglich Inhalation. Ich hoffe, wir kommen so auch gut durch die wärmere Jahreszeit. Ich bin begeistert von dem Produkt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina S.

Das Pony ist alt, da ist es ganz normal, dass sie so aussieht...

"Das Pony ist alt, da ist es ganz normal, dass sie so aussieht" oder "Im höheren Alter ist es vollkommen in Ordnung, wenn Ponies auch mal schlechter aussehen". Das waren Kommentare, die ich mir vergangenen Winter des Öfteren anhören musste, sobald es um den Zustand meiner Ponystute ging. Seit ein paar Monaten gefiel mir der Zustand von Bonita schon länger nicht mehr. Längeres, struppigeres Fell, als ich es von ihr gewöhnt war, und vor allem die Rippen, die sich immer deutlicher abzeichneten, waren mir ein Dorn im Auge.

Bei unseren regelmäßigen Spaziergängen durch den Wald schlurfte sie wortwörtlich "lustlos" vor sich her, obwohl sie sich sonst immer für diese Art der Abwechslung so begeistern ließ. Mit 28 Jahren war sie kein Jungspund mehr, das war mir selber klar. Das Cushing trug sicherlich, trotz der täglichen Prascend-Dosis, auch seinen Anteil dazu bei. Trotzdem würde ich von mir behaupten, dass ich mein altes Ponymädchen besser kenne als sonst irgendjemand. Und ich musste mir eingestehen, dass ihr Allgemeinzustand mir gar nicht gefiel, Alter hin oder her. Und überhaupt war es eher so, dass sie üblicherweise ein paar Kilo mehr (niemals übermäßig viel) auf den Rippen hatte, als augenscheinlich zu wenig.

Durch ihre Vorgeschichte, die uns einen harten Kampf gegen Hufrehe und gegen das Equine Cushing Syndrom nicht erspart hat, war die Fütterung immer ein heikles Thema gewesen. Darum wandte ich mich an Anja Hilgers, die Inhaberin von Equilogistik. Anja besuchte uns an unserem Stall und schaute sich mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Geduld mein Pony und die Haltungsbedingungen an.

Glücklicherweise kannte Anja mein Pony noch aus früheren Tagen und hatte daher den direkten Vergleich zwischen damals und heute. Für die erste Analyse des Zustandes hat sie sich viel Zeit genommen, ist auf Bonita eingegangen, hat sich die Hufe, das Fell und den Allgemeinzustand meiner Stute angeschaut und stellte viele Fragen. Sie riet uns zu einem großen Blutbild, das auch die Spurenelemente untersucht. Dem Rat folgten wir und teilten ihr die Ergebnisse mit.

Durch ihr großes und kompetentes Netzwerk brachte Anja uns mit der Tierärztin Tina Wassing in Verbindung, die sich fabelhaft mit dem Equinen Cushing Syndrom auskennt. Es folgte ein weiterer Termin, bei dem Frau Wassing auch anwesend war und sich ein Bild der Lage verschaffte. Auf Basis dieser Besuche, Ergebnisse und Analysen erfolgte die Erstellung eines individuellen Fütterungsplans, der neben Heucobs, Ricelein und gluten-getreide- und melssefreiem Mash auch das ideale Mineralfutter für meine "Ponyomi" enthielt. Das alles wurde zusammen mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung, der Analyse der Haltungsbedingungen vor Ort und der körperlichen Verfassung meines Ponys in einem Bericht schriftlich zusammengefasst und mir zur Verfügung gestellt.

Seitdem halten wir uns an die Empfehlungen von Equilogistik und sind mehr als zufrieden! Bonita ist wacher, geht wieder gerne und vor allem flott spazieren, und würde ihr Gesicht nicht ohnehin mit weißen Stichelhaaren übersät sein, würde man ihr ihre mittlerweile 29 Jahre nicht ansehen! Ich bin unglaublich froh, dass wir Anja und ihr Netzwerk mit ins Boot geholt haben, und bin mir sicher, dass sie mir noch ein paar weitere Jahre mehr mit meinem Pony geschenkt hat! Danke dafür! Ich würde es jederzeit wieder machen!

Mit freundlichen Grüßen

Vera B.

Positive Wirkung durch den Einsatz der Kräuter für die Versorgung junger Pferde

3-jährige Stute. direkt vom Züchter

Die Bilder sprechen für sich!

Erster Besuch am 03.06.
Zweiter Besuch am 25.06.
Letzter Besuch am 01.10. Die Stute ist mittlerweile mehr als 5 cm gewachsen, steht im "Lack" und macht sich unter dem Reiter sehr gut!

Mein Friese ATARIS A.S.

Friese Ataris

Liebe Frau Hilgers,

noch einmal vielen Dank für die Informationen und Beratung über die REICO Produkte.

Mein Friese Ataris ist jetzt 6 Jahre alt und war die letzten 4 Jahre starker Ekzemer. Blutiger Mähnenkamm, Schweiffrübe und Bauchnarbe waren leider von Frühjahr bis Herbst Normalität.

Dieses Jahr haben wir eine Kur mit Reico nach Ihrer Beratung angefangen und ich kann Ihnen die freudige Nachricht senden, daß er so gut wie Ekzemfrei ist (95%).

Nochmals vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Conny A. aus Neuwied

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefon-Nr. ein.
Ungültige Eingabe
Bitte Datenschutzbestimmungen anerkennen!
Ungültige Eingabe
Logo Equilogistik

Kontakt

Folgen Sie uns